USA: Stuntman Ryan Dunn verunglückt:"Jackass"-Star stirbt bei Verkehrsunfall

Der US-Schauspieler und Stuntman Ryan Dunn ist tot. Der 34-Jährige war mit seinem Porsche von der Straße abgekommen - das Fahrzeug ging in Flammen auf. Möglicherweise wurde dem "Jackass"-Darsteller seine Risikobereitschaft zum Verhängnis.

Als Darsteller der Fernsehserie Jackass scheute Ryan Dunn keine Gefahr - und erst recht keine Schmerzen. Nun ist dem bekannten Stuntman seine Risikobereitschaft womöglich zum Verhängnis geworden: Der 34-Jährige verunglückte bei einem Autounfall tödlich.

Jackass-Schauspieler Dunn gestorben

Jackass-Schauspieler Ryan Dunn ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Philadelphia ums Leben gekommen.

(Foto: dapd)

Das Unglück ereignete sich am frühen Montagmorgen (Ortszeit) in der Nähe von Philadelphia, wie die Polizei mitteilte. Dunn sei mit seinem Porsche von der Straße abgekommen, und das Fahrzeug sei in Flammen aufgegangen. Der Stuntman sowie ein Beifahrer wurden tödlich verletzt. Unfallursache war nach Angaben der Behörden möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit.

Die Promi-Website tmz.com veröffentlichte ein Bild, das Dunn angeblich wenige Stunden vor seinem Tod mit zwei Freunden zeigt: Darauf trinken sie gemeinsam Cocktails.

Dunn war von 2000 bis 2002 in der Serie Jackass des Musiksenders MTV zu sehen, in der die Protagonisten gefährliche Stunts und Mutproben auf sich nehmen. Daneben spielte er auch in drei Kinoablegern der Serie mit.

"Wir sind zutiefst betroffen vom tragischen Tod Ryan Dunns, eines der geliebten Mitglieder unserer MTV-Familie", hieß es in einer Erklärung des Senders. "Unsere Gedanken sind bei Ryans Familie und Freunden." Die Jackass-Bruderschaft werde nie wieder dieselbe sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: