Kriminalfall Gabby Petito:Polizei geht nach Obduktion von einem Tötungsdelikt aus

September 20, 2021, Sarasota, Florida, USA: In a photo provided by the , missing GABBY PETITO, 22, right, vanished while

Gabby Pettito, rechts, ist nach Angaben der Polizei getötet worden. Ihr Freund Brian L. gilt in dem Zusammenhang als "Person von Interesse".

(Foto: imago images)

Die genaue Todesursache konnte nach Angaben der Polizei noch nicht festgestellt werden. Sicher sei jetzt aber, dass es sich bei der am Sonntag im US-Bundesstaat Wyoming gefundenen Leiche um die vermisste Gabby Petito handelt.

Bei der am Sonntag im US-Bundesstaat Wyoming gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste Gabby Petito. Das bestätigen die US-Ermittler nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung. Man gehe ersten Erkenntnissen zufolge von einem Tötungsdelikt aus, teilte das örtliche FBI am Dienstag mit. Die genaue Todesursache stehe noch nicht fest, "da die endgültigen Autopsieergebnisse noch ausstehen", hieß es weiter.

Die 22-Jährige war im Sommer mit ihrem Freund Brian L. zu einer Reise durch die USA aufgebrochen. Der 23-Jährige war Anfang September allein vom Roadtrip des Paares zurückgekehrt und ist seit vergangener Woche nicht auffindbar. Zehn Tage nach der Rückkehr von Brian L. meldeten Petitos Eltern ihre Tochter als vermisst.

Die Ermittler hatten nach Petito am Wochenende im Bereich des Grand-Teton-Nationalparks in Wyoming gesucht. Schließlich fanden sie dort die menschlichen Überreste der jungen Frau.

Der Fall schlägt in den USA hohe Wellen und findet auch international Beachtung - nicht zuletzt, weil das Paar aus Florida zahlreiche Bilder und Videos von seiner Reise in sozialen Netzwerken teilte.

Zur SZ-Startseite

Vermisstenfall in den USA
:Behörden suchen nach Gabby Petitos Freund

Das junge Paar war gemeinsam zu einem Roadtrip durch die USA aufgebrochen, zurück kam nur der 23-Jährige. Jetzt ist auch er verschwunden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: