USA:Horror unterm Hotelbett

Ende Januar verschwand Hotelgast Sony Millbrook spurlos. Mehrere Male wurde das Zimmer der jungen Frau seitdem neu vermietet. Nun machte die Polizei von Memphis eine grausige Entdeckung.

Kleine Kinder fürchten sich bisweilen davor, unter ihre Matratze zu schauen. Ein Mordfall aus Memphis im US-Bundesstaat Tennessee scheint diese menschliche Urangst vor dem Bösen unter dem Bett nun zu bestätigen: Polizeibeamte entdeckten dort unter einem Hotelbett die Leiche einer vermissten Frau. Nach Behördenangaben fiel sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer.

Das Hotel hatte die Polizei alarmiert, nachdem Gäste sich über den "schlechten Geruch" in dem Hotelzimmer beschwert hatten.

Die nach Angaben lokaler Medien 28-jährige Sony Millbrook hatte zuvor selbst in dem Raum übernachtet: Zuletzt war sie von einem Hotelangestellten am Morgen des 27. Januar gesehen worden. Seitdem galt sie als vermisst.

Nachdem Millbrook ihre Hotelrechnung nicht mehr bezahlt hatte, war Zimmer 222 gereinigt - und "rund fünf Mal" wieder vermietet worden.

Der stellvertretende Polizeichef von Memphis, Joe Scott, erklärte, die Leiche sei vom Reinigungspersonal vermutlich unentdeckt geblieben, weil der Rahmen des Hotelbetts bis zum Boden reiche und niemand auf die Idee gekommen sei, die Matratze anzuheben.

Die Behörden hatten nach dem Verschwinden der Frau zwar in dem Hotel Ermittlungen aufgenommen - Raum 222 wurde jedoch nicht untersucht. "Zweimal war ein Beamter vor Ort - und beide Male war das Zimmer vermietet", sagte Scott. "Hätte rückblickend ein Beamter in den zweiten Stock gehen und das Zimmer auf den Kopf stellen müssen? - Natürlich."

Über die Todesursache wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Im Zusammenhang mit dem Mord an der jungen Frau wurde jedoch ihr Freund festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: