USA:Gefährlicher Nager

Ratten gelten gemeinhin als eklig, aber harmlos. In Kansas City griff eine Ratte nun einen Säugling an - mit schwerwiegenden Folgen.

Das erst vier Wochen alte Baby ist von der Ratte regelrecht entstellt worden. Das Mädchen lag in seinem Bettchen im Schlafzimmer der Eltern, als es von der Ratte angegriffen wurde. Der Säugling erlitt schwere Verletzungen an Nase und Oberlippe, wie die Behörden in Kansas City im US-Staat Missouri mitteilten.

Dieses Bild zeigt eine Ratte - aber nicht den Täter in Kansas City (Foto: Foto: dpa)

Mutter und Vater des Babys wachten auf, als ein Puls- und Atmungsüberwachungsgerät Alarm schlug, an das das Frühchen vorsorglich angeschlossen war. Sie fanden ihre Tochter in einer Blutlache liegend. Rattenkot im Kindsbett überführte den Täter.

Die Polizei erklärte, vermutlich hätten Milchreste die Ratte angelockt. Kammerjäger rückten an, um das Haus der betroffenen Familie sowie weitere Gebäude in der Umgebung und das Kanalsystem von den Ratten zu reinigen.

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: