US-Wahl:Robert Redford will auswandern

Vier Jahre sind genug! Weil Bush noch einmal Präsident geworden ist, will der Hollywood-Schauspieler nun weg aus Amerika.

Hollywoodstar Robert Redford (67) denkt darüber nach, nach Irland auszuwandern.

Redford (dpa)

Er geht: Robert Redford will nach dem erneuten Sieg Bushs nicht mehr in Amerika leben.

(Foto: Foto: AP)

"Er besitzt schon ein Haus in der Nähe Dublins und wird jetzt vermutlich dauerhaft dort wohnen", zitiert der Express einen Freund des Stars.

Redford, ein überzeugter Anhänger der Demokratischen Partei, habe "starke politische Überzeugungen" und bereits erklärt, er werde die USA verlassen, falls Bush noch einmal siege.

Redford bezeichnete die Politik Bushs als "beängstigend und gefährlich". Während des Wahlkampfs hatte er sich für Bushs Gegenkandidaten John Kerry eingesetzt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: