Die Geschichte eines Missverständnisses:Florenz, du bist so schrecklich

Die Geschichte eines Missverständnisses: Arno, Ponte Vecchio, Sonnenuntergang - das ist die Idealvorstellung von Florenz. Kommt aber tatsächlich vor, dass es dort auch mal regnet.

Arno, Ponte Vecchio, Sonnenuntergang - das ist die Idealvorstellung von Florenz. Kommt aber tatsächlich vor, dass es dort auch mal regnet.

(Foto: Catharina Lux/mauritius images)

Wein aus Krügen, Prosciutto und Leute, die sie "Bella" nennen - so hatte sich eine Studentin aus New York ihr Auslandssemester in Italien vorgestellt. Doch es kam anders.

Von Marc Beise, Rom

Stacia Datskovska hatte sich das alles schön ausgedacht. Als US-amerikanische Studentin aus New York ein Semester in Florenz, davon könnte sie gewiss ein Leben lang zehren. Also hatte sie Berlin ausgeschlagen, Paris, Shanghai und Abu Dhabi, die die New York University so im Programm hat, und ihr Herz sprechen lassen. Italien! Toskana! Florenz!

Zur SZ-Startseite
RECORD DATE NOT STATED TREVISO, ITALY 13 AUGUST 2020: Piazza della liberto or liberty sqaure in english in Treviso in It

SZ PlusUrlaub in Italien
:In Venedigs Hinterland

Auch abseits der Lagune ist die Region sehenswert. Eine Entdeckungstour zu Nebel-Grappa, Tiramisù-Experten und der schönsten Villa der Gegend.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: