bedeckt München 19°

US-Sängerin:Janet Jackson ist schwanger - mit 50 Jahren

Janet Jackson

Die 50-jährige Janet Jackson wird zum ersten Mal Mutter.

(Foto: Chris Pizzello/AP)

Man ahnte es schon, bestätigen wollte es die US-Sängerin nie. Jetzt ist klar: Jackson bekommt ein Kind.

Die Gerüchte kursierten seit Monaten, jetzt ist es gewiss: Janet Jackson ist schwanger. Im Alter von 50 Jahren. "Wir danken Gott für seinen Segen", sagte die Sängerin dem US-Magazin People und veröffentlichte ein Foto am Strand, auf dem sie ein weißes Kleid trägt und sich über ihren Bauch streicht. Für Jackson ist es das erste Kind.

Die Sängerin hatte im April überraschend ihre Welttournee abgesagt und dies damit begründet, dass sie mit ihrem Mann eine Familie gründen wolle. Auf Anweisung ihres Arztes müsse sie sich ausruhen, sagte sie damals.

Der Vater des Kindes ist der katarische Geschäftsmann Wissam Al Mana, mit dem Jackson seit 2012 verheiratet ist. In den vergangenen Monaten war sie kaum in der Öffentlichkeit zu sehen. Jüngst tauchten allerdings Fotos auf, die sie beim Shoppen von Babykleidung zeigte.

Das Blatt zitierte eine namenlose Quelle aus Jacksons Umfeld mit den Worten: "Sie ist sehr aufgeregt wegen ihrer Schwangerschaft." Wann das Baby zur Welt kommt und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist nicht bekannt.

Pop Die doppelte Frau
Albumkritik

Neues Album von Janet Jackson

Die doppelte Frau

Maschinen-Janet trifft laszive Janet: Michaels kleine Schwester zelebriert auf ihrem neuen Album "Unbreakable" ihre eigene Wiedervereinigung.   Von Jan Kedves