US-Bundesstaat Rhode Island:Räuber überfällt Schnellrestaurant - und wird vom Personal ignoriert

Zwei Mitarbeiter in einer Subway-Filiale in den USA sind faul und ignorieren einem Kunden. Doch in diesem Fall werden sie dafür als Helden gefeiert.

Eigentlich gilt die Servicekultur in den USA im Vergleich etwa zu Deutschland als ausgesprochen gut. Da wird man als Gast im Restaurant zum Beispiel zu Beginn gerne gefragt, wie es einem geht und die Bedienung stellt sich persönlich vor.

In einer Filiale der Sandwich-Kette "Subway" in Coventry im Bundesstaat Rhode Island ist das Personal allerdings weniger aufmerksam, doch das ist in diesem Fall positiv, denn mit ihrem apathischen Verhalten haben zwei jugendliche Angestellte einen Räuber in die Flucht geschlagen.

Diletantisch maskiert mit einer Plastiktüte vor dem Gesicht und einem verknoteten weißen T-Shirt als Kopfbedeckung, betrat ein ungefähr 50 Jahre alter, korpulenter Mann am Dienstag den Subway-Laden und verlangte Geld, wie mehrere US-Medien berichten.

Ob der Mann bewaffnet war, geht aus den Berichten nicht hervor. Klar ist jedoch: Die beiden Jugendlichen hinter der Theke antworteten ihm nicht. Sie taten sogar so, als sei der Mann gar nicht anwesend. Nachdem er einige Zeit erfolglos wartete, murmelte der Räuber einige Worte und verließ unverrichteter Dinge den Laden.

Und die beiden Jugendlichen wurden durch Nichtstun zu Helden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: