US-Bundesstaat Maryland:18-Jähriger vergewaltigt 15-Jährige auf Schulflur

  • Ein 18-jähriger Schüler aus den USA muss wegen einer Vergewaltigung bis zu 30 Jahre in Haft.
  • Der Mann hatte eine 15-jährige Schülerin während der Schulzeit auf dem Flur seiner Schule im Bundesstaat Maryland zum Sex gezwungen.

Bis zu 30 Jahren Gefängnis

Ein 18-Jähriger hat eine 15-jährige Schülerin auf einem Schulflur in den USA vergewaltigt und muss deshalb mit bis zu 30 Jahren Haft rechnen. Ein Gericht in Salisbury im US-Bundesstaat Maryland gab der Staatsanwaltschaft der Zeitung USA Today zufolge in allen Punkten der Anklage Recht. Sie umfasst Freiheitsberaubung, Körperverletzung, vorsätzliche Gefährdung einer Minderjährigen und Vergewaltigung.

Vergewaltigung im Schulflur

Der 18-Jährige hatte das Mädchen während der Schulzeit im vergangenen Mai gegen acht Uhr morgens auf dem Flur seiner Schule geküsst und dann zum Sex gezwungen. Die Schülerin gab an, dass sie ihn zwar freiwillig geküsst habe, aber keinen Sex mit dem 18-Jährigen wollte.

Dies habe sie der Lokalzeitung Daily Times zufolge mit mehrmaligem "Nein"-Sagen verdeutlicht. Es gibt demnach keine weiteren Zeugen für den Vorfall. Der junge Mann verweigerte die Aussage und wartet nun auf die Verkündung des Strafmaßes.

"Keine [der Schülerinnen] sollte so etwas erleben, was angeblich geschehen ist," sagte der Schulleiter John Fredericksen. "Das ist einfach nur schrecklich. Unsere Kinder sollten sicher sein, unsere Familien sollten sicher sein."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: