US-Bundesstaat Idaho:Drei Tote nach Amoklauf

Bei einem Amoklauf im US-Bundesstaat Idaho sind mindestens drei Menschen getötet worden, darunter vermutlich auch der Schütze. Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum Sonntag Dutzende Schüsse auf das Gerichtsgebäude in der Kleinstadt Moscow abgegeben.

Bei einem Amoklauf im US-Bundesstaat Idaho sind am Samstag (Ortszeit) mindestens drei Menschen getötet worden. Ein Amokschütze hatte in der Nacht zum Sonntag laut einem Bericht des Lokalsenders KREM 75 Schüsse aus einem Schnellfeuergewehr auf ein Gerichtsgebäude in der Stadt Moscow abgegeben und dabei mindestens drei Menschen, davon zwei Polizisten, verletzt.

US-Bundesstaat Idaho: Der Tatort nach dem Amoklauf in Idaho.

Der Tatort nach dem Amoklauf in Idaho.

(Foto: Foto: ap)

Anschließend verschanzte der Schütze sich in einer Kirche auf der anderen Seite der Straße. Nachdem die Polizei die Kirche stürmte, fanden sie den Angaben zufolge zwei Leichen, darunter vermutlich auch die des Amokläufers. Den Angaben zufolge war zunächst nicht bekannt, ob der Täter unter den Toten war und ob er einen Komplizen hatte.

Ein Polizist starb an den Verletzungen nach der Schießerei. In der Nähe einer der Leichen, die sich dem Bericht zufolge im Erdgeschoss der Kirche in verschiedenen Räumen befanden, wurde laut CNN eine Waffe gefunden worden. Die Kirche wurde großräumig abgesperrt, 50 Polizisten waren im Einsatz. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, in den Häusern zu bleiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: