Urteile:Gerichtszeichner: Wulff ist besonders schwer zu porträtieren

Hannover (dpa) - Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist für Gerichtszeichner besonders schwer zu porträtieren. "Es ist nichts charakterlich Auffälliges an ihm", sagte Gerichtszeichner Stefan Höller im Landgericht Hannover.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa) - Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist für Gerichtszeichner besonders schwer zu porträtieren. "Es ist nichts charakterlich Auffälliges an ihm", sagte Gerichtszeichner Stefan Höller im Landgericht Hannover.

Wulff habe "keine große Nase, keinen besonderen Mund und auch nur normale Augen". "Das Charakteristische an ihm ist seine Normalität, er ist gezeichnet vom Leben." Anders als Wulff seien etwa Alt-Kanzler Helmut Kohl und Ex-Grünen-Chefin Claudia Roth wegen ihrer besonderen Gesichtszüge leicht zu zeichnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: