Unwetter:Wolkenbrüche und Schlammlawinen

Hohe Schäden durch Unwetter in mehreren Regionen Deutschlands: Autos wurden weggerissen, Keller liefen mit Wasser voll, Hagel schlug durch Fenster. Zwei Frauen wurden sogar vom Blitz getroffen.

Schlamm- und Hagellawinen, weggerissene Autos, Blitzeinschläge: Heftige Gewitter haben in mehreren Regionen Deutschlands Straßen in reißende Bäche verwandelt und Keller mit Wasser und Schlamm volllaufen lassen. Besonders von den Unwettern betroffen waren am Sonntagabend Hessen, der Südwesten von Rheinland-Pfalz, Thüringen und das Vogtland in Sachsen. In den betroffenen Orten begann die neue Woche mit einem großen Aufräumen in vollgelaufenen Kellern und auf verschlammten Straßen. Bei Bochum wurden zudem zwei 21 und 23 Jahre alte Frauen vom Blitz getroffen, als sie auf einem Fuß- und Radweg Filme von sich machten. Wie die Feuerwehr mitteilte, musste eine der Frauen am Sonntagabend wiederbelebt werden. Die 23-Jährige liege weiter auf der Intensivstation und schwebe noch in Lebensgefahr. Zum Gesundheitszustand der 21-Jährigen machte die Polizei in Nordrhein-Westfalen zunächst keine Angaben. Sie soll nach dem Unglück ansprechbar gewesen sein und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: