Unwetter - Wismar:Unwetter beschädigt Klinikdach in Wismar: Keine Verletzten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wismar (dpa/mv) - Das Unwetter in der Nacht hat Teile des Dachs des Sana Hanse-Klinikums in Wismar abgedeckt. "Personen wurden zum Glück nicht verletzt", sagte Michael Jürgensen, Geschäftsführer der Klinik, am Donnerstag. Den Angaben zufolge wurden ungefähr 100 Quadratmeter Dachfläche der Gebäude A und B beschädigt und teilweise abgedeckt. "Teile des Dachkastens flogen in den Innenhof und über das Dach des Klinikums hinweg", hieß es weiter. Die Feuerwehr habe den Unfallort jedoch schnell gesichert und weiträumig abgesperrt.

Laut Jürgensen wurden aus Sicherheitsgründen dennoch vier Patienten der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie in andere Zimmer verlegt. Wie eine Sprecherin mitteilte, sind Dachdecker bereits dabei, den Schaden zu beheben, ob dies bis zum Abend abgeschlossen werden kann, ist unklar.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-227809/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: