Unwetter in Kalifornien:Hunderte Häuser geräumt

Heftiges Unwetter im Großraum Los Angeles: Hunderte Menschen mussten wegen drohender Schlammlawinen ihre Häuser verlassen, zwei Flugzeuge wurden in der Luft vom Blitz getroffen.

Wegen heftiger Regenfälle sind im US-Bundesstaat Kalifornien hunderte Häuser geräumt worden. Wie die zuständigen Behörden am Mittwoch mitteilten, wurden im Großraum Los Angeles die Bewohner von 750 Häusern aufgefordert, ihre Unterkünfte vorübergehend zu verlassen.

Unwetter in Kalifornien: Das Unwetter hat im Großraum von Los Angeles für heftige Überschwemmungen gesorgt. In den hügeligen Gegenden könnte der aufgeweichte Boden zu Erdrutschen führen.

Das Unwetter hat im Großraum von Los Angeles für heftige Überschwemmungen gesorgt. In den hügeligen Gegenden könnte der aufgeweichte Boden zu Erdrutschen führen.

(Foto: Foto: AFP)

Es bestehe große Gefahr, dass es zu Erdrutschen kommen könne, teilten die Behörden mit. Da es in der hügeligen Gegend häufig zu Waldbränden kommt, ist das Erdreich oft nicht mehr befestigt. Der extrem aufgeweichte Boden könnte zu Schlammlawinen führen.

Während des Unwetters wurden auch zwei Flugzeuge vom Blitz getroffen. Die Flüge aus Oakland und Sacramento konnten jedoch sicher auf dem Bob Hope Airport in Los Angeles landen. Es ist bereits das dritte heftige Unwetter sei Montag dieser Woche.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: