Süddeutsche Zeitung

Unwetter - Fernwald:Wetterdienst prüft Verdacht auf Tornado bei Gießen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fernwald/Offenbach (dpa) - Nach dem heftigen Unwetter in Fernwald bei Gießen prüfen Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) weiterhin den Verdacht auf einen Tornado. Dies könne ein paar Tage dauern, sagte der DWD-Tornadoexperte Andreas Friedrich am Montag in Offenbach. Aufgrund der Verwüstung bestehe ein "plausibler Verdacht". Derzeit würden Schadensbilder und Berichte von Augenzeugen untersucht.

Am Sonntag hatte das Unwetter zahlreiche Einsatzkräfte im Stadtteil Annerod in Atem gehalten. Bäume stürzten um und Dächer wurden abgedeckt. Verletzte gab es nach Angaben der örtlichen Feuerwehr aber nicht.

© dpa-infocom, dpa:230327-99-107759/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230327-99-107759
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal