bedeckt München 11°

Unterwäsche-Fashionshow in NY:Feinripp für Anspruchsvolle

Wie in jedem Jahr so auch in diesem müssen viktorianische Geheimnisse gelüftet werden. In New York geschieht das, und - my Goodness! - es geht wahrlich nicht um das englische 19. Jahrhundert.

"Ganz schön modisch mit Bordürendruck und welligen Saumabschlüssen an Oberteil und Hose. Bequemes Material: Feinripp aus 100% Baumwolle. 40°-Wäsche."

Schau(t) heimwärts, Engel!

(Foto: Foto: AP)

So wird etwa Unterwäsche für die Dame von einem bedeutenden deutschen Versandhaus beschrieben. Mein Gott, so sieht sie dann auch aus, denkt man unwillkürlich. Was aber nicht stimmen muss.

Denn wer weiß: Vermutlich müsste man auch die jetzt in New York vorgeführte Damenlingerie von "Victoria´s Secret" mit einem schlichten "Bordürendruck und welligen Saumabschlüssen an Oberteil und Hose. Bequemes Material: Feinripp aus 100% Baumwolle. 40°-Wäsche" umschreiben - wollte man sie denn sachlich nach Materialangaben umschreiben.

Das kann aber nicht wirklich jemand wollen. Und so schweigen wir im Angesicht von soviel zarter Schönheit, die wir auch dann und immer noch in den Models wiederzufinden glauben, wenn man sie in "Feinripp aus 100% Baumwolle. 40°-Wäsche" stecken würde.

Sehen Sie selbst!