Unterfranken:Hundetoilette gesprengt - beim zweiten Versuch

Ein Unbekannter hat in der Ortschaft Kleinwallstadt eine nagelneue Hundetoilette zur Explosion gebracht. Nun sucht man den Übeltäter - mit Belohnung.

Wie sich im Laufe der polizeilichen Ermittlungen herausstellte, war dies nicht der erste Anschlag auf die Hundetoilette. An der Station haben Hundehalter die Möglichkeit, sich kostenlos mit Utensilien zum Beseitigen von Hundekot zu versorgen.

Hund vor Hundetoilette in Dorsten; ddp

Im intakten Zustand eine saubere Sache: die Hundetoilette

(Foto: Foto: ddp)

Bereits wenige Stunden vor der Explosion hatte jemand versucht die Hundetoilette mit mehreren Silvesterknallern zu zerstören. Die Ermittler gehen davon aus, dass derselbe Täter beim zweiten Anlauf "einfach noch mehr Silvesterknaller verwendet hat", sagte ein Polizeisprecher. Als gesichert gelte mittlerweile, "dass es nicht um einen terroristischen Anschlag handelt".

Über die Motive des Täters ist bislang nichts bekannt. Die Marktgemeinde hat jedenfalls eine Belohnung von 250 Euro für alle Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: