Unglück in Hessen:Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeuges

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind am Sonntagnachmittag in der Nähe des hessischen Ortes Rüdesheim zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unglück kam, ist unklar.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Rüdesheim sind am Sonntag nach ersten Angaben zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine sei kurz nach 16 Uhr nahe einem Segelflugplatz bei Rüdesheim-Aulhausen in Hessen abgestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden.

Nach Zeugenberichten soll das Flugzeug in der Nähe des Rüdesheimer Segelflugplatzes in ein Waldstück gestürzt und dann in Flammen aufgegangen sein. Vermutlich habe es sich um einen Ultraleichtflieger gehandelt.

Nach Informationen der Allgemeinen Zeitung gab es zunächst keine Informationen über die Identität der beiden offenbar männlichen Passagiere. Bei dem havarierten Ultraleichtflugzeug soll es sich nicht um eines aus dem örtlichen Luftsportclub gehandelt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: