Unglück:31 Verletzte nach Gebäudebrand bei Dortmund

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Feuerwehr war zunächst wegen eines brennenden Autos zu dem Mehrfamilienhaus gerufen worden, entdeckte dann aber brennende Reifen im Flur des Gebäudes.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nordrhein-Westfalen sind 31 Menschen verletzt worden, sieben von ihnen lebensgefährlich, sagte ein Sprecher der Polizei der Süddeutschen Zeitung. Das Feuer war in der Nacht zu Freitag in dem Haus in Bergkamen bei Dortmund ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. In dem Haus sollen Reifen gebrannt haben.

Die Feuerwehr war der WAZ zufolge um 0 Uhr 26 zunächst wegen eines brennenden Autos zu dem Haus gerufen worden, entdeckte dann aber einen weiteren Brandherd im Flur des Gebäudes.

Weil die anderen Fluchtwege durch das Feuer bereits versperrt waren, flohen viele Bewohner auf das Hausdach. Von dort konnten sie mit Leitern gerettet werden. Wie viele Menschen genau in dem Haus wohnen, ist noch unklar. Das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einem Gewerbegebiet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: