UnfallMann will tanken und kracht mit Auto in Werkstattgebäude

Der Senior wurde verletzt, das Werkstattgebäude stark beschädigt. (Symbolbild)
Der Senior wurde verletzt, das Werkstattgebäude stark beschädigt. (Symbolbild) Stefan Puchner/dpa

Ein Senior rangiert sein Auto an einer Tankstelle - doch dann verliert er die Kontrolle über den Wagen. Dabei richtet er einigen Schaden an.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Vallendar (dpa/lrs) - Beim Rangieren an einer Tankstelle in Vallendar (Landkreis Mayen-Koblenz) ist ein Senior mit seinem Auto in ein Werkstattgebäude gekracht. Der 89-Jährige sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge wollte der Mann an der Tankstelle tanken. Dafür rangierte er, verlor dabei aber die Kontrolle über das Fahrzeug und gab aus bislang unklarem Grund viel Gas. So sei er mit hoher Geschwindigkeit mit dem Auto zwischen einem anderen Fahrzeug und einer Zapfsäule durchgerast und schließlich in ein Rolltor des Reifenlagers einer angrenzenden Werkstatt gekracht. Dort sei sein Wagen zum Stehen gekommen.

Das Werkstattgebäude sei stark beschädigt worden. Ein weiteres Auto und eine Zapfsäule der Tankstelle wurden laut Polizei leicht beschädigt.

© dpa-infocom, dpa:260207-930-655503/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: