Unfall in den USA:Geisterfahrt kostet acht Menschen das Leben

Eine Frau fuhr im Bundesstaat New York mit ihrem Minivan auf der falschen Fahrbahnseite. Jetzt sind sie und sieben andere Personen tot. Darunter mehrere Kinder.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind im US-Bundesstaat New York acht Menschen ums Leben gekommen, darunter vier Mädchen im Alter von zwei bis neun Jahren. Ein Minivan, in dem die Kinder saßen, fuhr nach Angaben der Polizei in Briarcliff auf der falschen Fahrbahnseite und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen. Noch ein weiteres Auto wurde in den Unfall verwickelt.

Unfall in den USA: Der Minivan einer amerikanischen Familie krachte in zwei Fahrzeuge, weil die Fahrerin auf der falschen Seite fuhr. Bei dem Unfall wurden acht Menschen getötet.

Der Minivan einer amerikanischen Familie krachte in zwei Fahrzeuge, weil die Fahrerin auf der falschen Seite fuhr. Bei dem Unfall wurden acht Menschen getötet.

(Foto: Foto: AP)

Der Minivan stürzte nach der Kollision eine Böschung hinab und ging in Flammen auf. Die Fahrerin und vier der fünf Kinder in dem Wagen starben, das fünfte überlebte verletzt. Bei der Fahrerin handelt es sich laut Polizei um die Mutter des verletzten Kindes und eines der ums Leben gekommenen Kinder. Die anderen drei Kinder waren ihre Nichten. In dem Geländewagen starben drei Menschen.

Warum die Frau auf der falschen Seite fuhr, ist unklar. Es war bereits der zweite Unfall auf der Schnellstraße binnen weniger Stunden, in den ein Geisterfahrer verwickelt war. Zuvor waren beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge fünf Menschen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: