Unfall im Hühnerstall:Mann schießt auf Fuchs und tötet Ehefrau

Mit seiner Schrotflinte wollte ein polnischer Bauer einem Fuchs den Garaus machen, der sich an seinen Hühnern zu schaffen machte. Doch ein Teil der Schrotladung ging daneben - und traf die Ehefrau des Mannes.

Er wollte einen Fuchs im Hühnerstall erlegen und tötete dabei die eigene Ehefrau: Mit einem Schrotgewehr hat ein 56 Jahre alter Bauer in Südpolen am Mittwochabend Jagd auf den Fuchs gemacht, der die Hennen der Familie reißen wollte.

Ein Teil der Schrotladung durchschlug jedoch ein Fenster und verletzte die Bauersfrau aus dem Dorf Pielnia tödlich, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf die Polizei.

Der Fuchs, der dem Bauern bereits mehrere Hühner gestohlen hatte, wurde durch die Schüsse lediglich verletzt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Unglück aus. Der Mann wurde jedoch vorübergehend festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: