Unfall:Zwei Deutsche sterben bei Busunglück in Peru

General view shows the wreckage of a passenger bus that collided in Arequipa

Bei einem Busunglück in Peru sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

(Foto: REUTERS)

Unfallursache könnte überhöhte Geschwindigkeit eines Überlandbuses gewesen sein. Bei dem Unfall sterben mindestens 16 Menschen.

Bei einem schweren Busunglück im Süden Perus sind 16 Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei junge Deutsche. Mehr als 40 weitere seien verletzt worden, teilten die Behörden mit.

Demnach raste ein Überlandbus in acht Kleinbusse, die auf einer Autobahn im Bezirk Yauca geparkt waren. Das Navigationsgerät des Unglücksbusses wies eine Geschwindigkeit von 106 Kilometern pro Stunde auf. Für die bergab führende Straße galt ein Tempolimit von 90 Kilometern pro Stunde.

Marah M. aus Deutschland hat den Unfall überlebt. Der Nachrichtenagentur AP sagte sie im Krankenhaus in Nazca, dass sie und ihre Freundin durch den gewaltigen Aufprall geweckt wurden. Wegen des zu engen Sicherheitsgurts habe sie nicht mehr atmen können, bis ein Mann den Gurt mit einem Messer durchtrennte.

Zur SZ-Startseite
Clarissa Schwarz, Hebamme und Kinderbestatterin

SZ PlusFamilie
:Spuren im Herzen

Sie begleitet werdendes Leben und steht bei in einem Todesfall: Clarissa Schwarz ist Hebamme - und Bestatterin von Babys. So half sie auch den Eltern von Emma, die in der 37. Schwangerschaftswoche starb.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: