Unfall:Auto kollidiert frontal mit Traktor: Vier Verletzte

Der Schriftzug „Zugang Notaufnahme“ hängt vor einem Gebäude einer Klinik. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirchberg/Zwickau (dpa/sn) - Ein 79-Jähriger ist bei Kirchberg (Kreis Zwickau) mit seinem Auto frontal in einen Trecker gefahren und vier Menschen sind verletzt worden. Der Senior und seine 79-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Freitag mitteilte. Der 44-jährige Traktorfahrer und dessen 22-jähriger Beifahrer klagten ebenfalls über Schmerzen.

Nach ersten Erkenntnisse hatte der Senior am Donnerstagmittag gesundheitliche Probleme bekommen und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die beiden Rentner wurden bei dem Unfall im Auto eingeklemmt, konnten ihr Fahrzeug aber selbstständig verlassen. Das Auto und der Traktor waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wurde auf rund 41.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-913642/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: