Unfälle - Zirkow:Autofahrer wendet auf Rügen und erfasst Kradfahrerin

Deutschland
Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zirkow (dpa/mv) - Bei einem Unfall auf der Insel Rügen ist am Donnerstag eine 42 Jahre alte Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, wollte ein 80-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 196 nahe Zirkow bei Bergen wenden und hat die Motorradfahrerin dabei wohl übersehen. Beim Wiederauffahren auf die B196 erfasste das Auto das Motorrad. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Auto ebenfalls verletzt. Die Schwerverletzte kam per Hubschrauber nach Greifswald. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben.

© dpa-infocom, dpa:210909-99-154225/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: