Unfälle - Wunstorf:Bauer findet unbemanntes Unfallauto auf Feld

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wunstorf (dpa/lni) - Ein Bauer hat beim Pflügen seines Feldes nahe Hannover ein verunglücktes Auto auf dem Acker gefunden. Von dem Fahrer oder der Fahrerin fehlte zunächst jede Spur, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 55 Jahre alte Landwirt entdeckte den Wagen am Samstag neben der Autobahn 2 nahe Wunstorf und informierte die Polizei. Sofort wurde nach der unbekannten Person gesucht, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz - jedoch ohne Erfolg.

Beamte der Autobahnpolizei rekonstruierten den möglichen Unfallhergang aufgrund der Spuren. Das Auto mit polnischem Kennzeichen war demnach auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs. Kurz hinter dem Rastplatz Bückethaler Knick kam der Wagen nach rechts von der Straße ab und überschlug sich vermutlich mehrfach. Das Auto blieb etwa fünf Meter neben der Autobahn stehen. Die Unfallzeit liegt nach ersten Erkenntnissen zwischen Freitag- und Samstagabend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: