Unfall:Lastwagen stößt mit Windkraftflügel zusammen: Hoher Schaden

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wollin (dpa/bb) - Ein Lastwagen ist auf der A2 mit einem Windkraftflügel auf der Ladefläche eines Schwertransports zusammengestoßen. Der Sachschaden wird vorläufig auf über 300.000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer war am Dienstagabend auf der rechten Spur Richtung Berlin unterwegs. Auf der Höhe des Parkplatzes Temnitz zwischen den Anschlussstellen Wollin und Brandenburg (Landkreis Potsdam-Mittelmark) fuhr ein Schwertransport mit einem laut Polizei ordnungsgemäß abgesicherten Windkraftflügel unmittelbar vor ihm auf die Autobahn. Der Lastwagenfahrer versuchte auszuweichen, hatte die Situation aber laut Polizei zu spät erkannt und es kam zum Zusammenstoß. Menschen wurden nicht verletzt.

© dpa-infocom, dpa:230322-99-47912/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: