Unfälle - Willingen (Upland):Regionalbahn fährt gegen Lkw mit Minibagger

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Willingen (dpa/lhe) - Eine Regionalbahn ist bei Willingen in Nordhessen mit einem kleinen Bagger auf einem Anhänger zusammengestoßen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden werde auf rund 25 000 Euro geschätzt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Die Strecke war demnach am Montagnachmittag für drei Stunden gesperrt gewesen, mehrere Züge fielen aus oder verspäteten sich. Der Lkw mit Anhänger war über den Bahnübergang bei Willingen-Stryck gefahren und danach aus bislang unbekanntem Grund stehen geblieben. Dabei ragte der Minibagger auf dem Anhänger noch auf die Bahngleise. Als sich die Schranken schlossen, konnte der Lkw nicht mehr weiterfahren.

© dpa-infocom, dpa:210420-99-281154/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: