Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Willich:Auto überschlägt sich - drei junge Menschen schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Ein 18-jähriger Autofahrer und seine beiden minderjährigen Mitfahrer haben sich mit ihrem Wagen auf der Autobahn überschlagen und dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Fahrer hatte am Montagnachmittag beim Autobahnkreuz Neersen (Kreis Viersen) aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie die Feuerwehr mitteilte. Möglicherweise sei der 18-Jährige mit dem hoch motorisierten Sportwagen zu schnell gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Der Wagen überschlug sich mehrmals und schoss dabei über mehrere Leitplanken. Ein zufällig anwesender Sanitäter versorgte die jungen Menschen. Anschließend wurden sie ins Krankenhaus gebracht - auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nach Angaben eines Polizeisprechers bestand beim Fahrer und der Beifahrerin Lebensgefahr. Zum Unfallhergang werde ermittelt, es seien keine weiteren Autos beteiligt gewesen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201222-99-779985
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal