Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Wienhausen:Fünf Schwerverletzte nach missglücktem Überholversuch

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wienhausen (dpa/lni) - Bei einem Autounfall in Wienhausen im Landkreis Celle sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Der Crash passierte am Sonntagmittag, als ein angetrunkener Autofahrer mit einem Überholversuch scheiterte.

Ersten Erkenntnissen der Polizei nach setzte ein 42 Jahre alter Autofahrer auf einer Bundesstraße zum Überholen an. Wegen eines entgegenkommenden Autos musste er aber eine Vollbremsung machen, geriet ins Schlingern und prallte schließlich in ein Auto auf der Gegenfahrbahn.

Der 42-Jährige und seine 37-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Das entgegenkommende Auto überschlug sich und landete auf einem Acker. In diesem Wagen saßen vier Menschen, darunter ein zweieinhalbjähriges Mädchen und eine schwangere 26-Jährige. Das Kind wurde nur leicht verletzt, die anderen drei ebenfalls schwer.

Der mutmaßliche Unfallverursacher war nach Angaben der Polizei alkoholisiert. Gegen ihn wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

© dpa-infocom, dpa:230326-99-96102/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230326-99-96102
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal