Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Wiehl:Kabinenroller kollidiert mit Pkw: Mann stirbt nach Unfall

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiehl (dpa/lnw) - Nach einem Autobahn-Unfall bei Wiehl mit einem Kabinenroller ist dessen Fahrer im Krankenhaus gestorben. Das berichteten die Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag. Der 56 Jahre alte Mann war am späten Samstagabend mit seinem motorisierten Dreirad mit Dach auf der A4 unterwegs und nahe der Anschlussstelle Bielstein mit einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Kabinenroller in dem Bereich hinter einer längeren Steigung mit geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, so die Ermittler.

Der 56-Jährige aus Bergisch Gladbach kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er am Sonntag starb. Der Kabinenroller war nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw des 27-Jährigen kollidierte mit der Schutzplanke. Der Mann wurde leicht verletzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200601-99-263736
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal