Unfälle:Wespenstich verursacht Unfall

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Asbach (dpa/lrs) - Durch einen Wespenstich ist es auf der L255 zwischen Hussen und Asbach (Kreis Neuwied) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Montag hatte ein 51-Jähriger aufgrund einer allergischen Reaktion auf einen Wespenstich in einer Linkskurve kurzfristig das Bewusstsein verloren und war daraufhin von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr mehrere Hundert Meter über eine Wiese, bevor er in einem angrenzenden Waldstück mit einem Baum kollidierte und zum Stehen kam. Der Mann blieb unverletzt, wurde aber zur ambulanten Behandlung des Wespenstichs in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall hatte sich bereits am Samstagabend ereignet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: