Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Weißenburg in Bayern:Rentner stürzt von Hohenzollernburg in die Tiefe und stirbt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weißenburg (dpa/lby) - Ein 82 Jahre alter Mann ist auf der Hohenzollernfestung Wülzburg in Mittelfranken abgestürzt und gestorben. Der Rentner habe die Burg in der Stadt Weißenburg über den Festungswall verlassen wollen und sei dann in der Dunkelheit sieben Meter in die Tiefe gestürzt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Ersthelfer kümmerten sich um den Senior. Er kam nach dem Sturz am Dienstagabend in ein Krankenhaus, wo er an seinen schweren Verletzungen starb.

Der 82-Jährige hatte bei ehrenamtlichen Arbeiten auf der Burg mitgeholfen. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Eine Obduktion sei nicht angeordnet worden. Die genaue Ursache des Unglücks bleibe somit unklar. Die Unfallermittlungen seien an die Staatsanwaltschaft übergeben worden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-612307
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal