Unfälle - Wallhausen:Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

Deutschland
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Roßla (dpa) - Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 38 Richtung Göttingen bei Roßla (Sachsen-Anhalt) schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Sattelzug am Montag gegen 16.00 Uhr auf einen Schilderwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte eilten zum Unfallort zwischen dem Rastplatz Helmetal Nord und Roßla nahe der Landesgrenze zu Thüringen. Der Fahrer habe aufwendig befreit werden müssen und sei "schwerstverletzt" in ein Krankenhaus nach Thüringen gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit.

Die A38 wurde in Richtung Göttingen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten am Montagabend noch an. Die Unfallursache sei noch unklar. Der Schilderwagen war auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellt worden, um einen liegengebliebenen Lastwagen abzusichern.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-280902/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: