Unfälle - Wachenheim an der Weinstraße:Mit Taxi kollidiert: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Bad Dürkheim
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wachenheim (dpa/lrs) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Taxi ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 58-Jährige war am Donnerstagmorgen auf einer Landstraße zwischen Wachenheim und Friedelsheim (Landkreis Bad Dürkheim) beim Überholen mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Motorradfahrer starb an der Unfallstelle. Die 59-jährige Taxifahrerin wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter sollte den genauen Unfallhergang klären, die Ermittlungen dauerten an. Die Landstraße wurde zunächst voll gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: