Unfälle:Verunglückter Reisebus: Zwei Verletzte aus Klinik entlassen

Rostock (dpa) - Der verunglückte Reisebus auf der A19 südlich von Linstow ist am Sonntag von einem Abschleppunternehmen geborgen worden. Der Verkehr auf der A19 wurde nicht beeinträchtigt, wie eine Polizeisprecherin in Rostock sagte. Das Bergungsunternehmen sei nicht über die Autobahn, sondern über einen Wirtschaftsweg an das Unfallfahrzeug herangefahren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa) - Der verunglückte Reisebus auf der A19 südlich von Linstow ist am Sonntag von einem Abschleppunternehmen geborgen worden. Der Verkehr auf der A19 wurde nicht beeinträchtigt, wie eine Polizeisprecherin in Rostock sagte. Das Bergungsunternehmen sei nicht über die Autobahn, sondern über einen Wirtschaftsweg an das Unfallfahrzeug herangefahren.

Bei dem Unfall des Reisebusses aus dem sächsischen Zwickau am Samstag war der 62-jährige Busfahrer nach Polizeiangaben schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Zwei 78 und 87 Jahre alte Insassen waren leicht verletzt worden, wurden aber bereits wieder aus der Klinik entlassen. Die anderen 20 Fahrgäste waren mit dem Schrecken davongekommen.  

Die Reisenden waren auf dem Weg ins Ferienresort Van der Valk in Linstow. Warum der Bus kurz vor dem Ziel nach rechts von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Das Fahrzeug durchbrach einen Wildschutzzaun, fuhr eine Böschung hinunter und prallte gegen mehrere Bäume. Die Front des Busses wurde dabei so eingedrückt, dass der Busfahrer eingeklemmt wurde und von Rettungskräften befreit werden musste.

Die Autobahn zwischen Malchow und Linstow war am Samstag zeitweilig gesperrt. Die unverletzten Reisenden wurden von der Feuerwehr an ihr Ferienziel gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: