Unfälle - Unterbreizbach:Schaufel von Fahrzeg erwischt Mopedfahrer: Schwer verletzt

Deutschland
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Unterbreizbach (dpa/th) - Ein Radladerfahrer hat einen jungen Mopedfahrer in Unterbreizbach (Wartburgkreis) mit der Schaufel seines Baufahrzeugs schwer verletzt. Der 17-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Der Mopedfahrer war auf einer Straße in Unterbreizbach unterwegs, als der 60-Jährige von einem Lagerplatz auf die Straße auffuhr. Er übersah den 17-Jährigen den Angaben nach und erwischte ihn mit der Schaufel. Die Polizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:221115-99-524523/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: