Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Trier:Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Trier (dpa/lrs) - Ein Mann ist im Bereich des Bahnhofs Trier-Süd auf die Bahngleise gelaufen, von einem Zug erfasst worden und tödlich verunglückt. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Mann, dessen Identität zunächst nicht bekannt war, am Donnerstag eine Abkürzung über die Bahngleise nehmen wollen, teilte die Polizei mit. Eine Regionalbahn in Richtung Luxemburg erfasste den Mann trotz eingeleiteter Schnellbremsung.

Die Bahnstrecke war in beide Richtungen laut Polizei von ungefähr 13 bis 15 Uhr gesperrt. Erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr waren die Folge. Die weiteren Ermittlungen führen die Bundes- und Kriminalpolizei in Trier.

© dpa-infocom, dpa:211118-99-52389/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211118-99-52389
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal