Unfälle - Tornesch:Betrunkener Fahrer versucht mehrmals zu flüchten

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach einem Verkehrsunfall in Tornesch hat ein betrunkener Unfallbeteiligter mehrmals die Flucht versucht - auch während der Unfallaufnahme durch die Polizei. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 32-Jährige in der Nacht zum Sonntag mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn abgekommen und dort mit einem anderen Auto zusammengeprallt. Der 32-Jährige, bei dem später ein Alkoholwert von 1,85 Promille gemessen wurde, flüchtete, konnte aber kurze Zeit später aber von Streifenpolizisten gestellt werden.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei versuchte der Mann erneut drei Mal zu fliehen, weswegen ihn die Beamten in den Streifenwagen setzten und ihn dort mit Handschellen ans Fahrzeug schlossen. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der 26-Jährige Fahrer des anderen Autos kam leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 13 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: