Unfälle - Tettau:Ein Toter und 59 Verletzte bei Unfällen am Wochenende

Brandenburg
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Am Wochenende ist ein Mensch bei einem Verkehrsunfall in Brandenburg gestorben, 59 weitere wurden verletzt. Laut Polizei gab es insgesamt 402 Unfälle von Freitag bis Sonntag in dem Bundesland.

Zu einem tödlichen Unfall war es am Freitagmorgen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz zwischen Tettau und Lauchhammer gekommen, wie ein Sprecher der Polizei-Leitstelle am Montag erklärte. Demnach fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Auto von einem Waldweg auf eine Kreisstraße. Dabei ist er demnach mit einem anderen Wagen zusammengeprallt und noch an der Unfallstelle gestorben. Der 29-jährige Fahrer des anderen Autos musste laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: