Unfälle - Telgte:Radfahrer bei Zusammenstoß mit Zug in Telgte getötet

Unfälle - Telgte: Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Telgte (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß mit einem Zug an einem Bahnübergang in Telgte (Kreis Warendorf) ist ein Radfahrer am Montagmorgen tödlich verletzt worden. Der 53 Jahre alte Münsteraner sei zunächst auf einem Radweg entlang der B51 Richtung Telgte gefahren. Beim Abbiegen und Überqueren eines Bahnübergangs sei er dann mit einem aus Richtung Telgte kommenden Zug zusammengestoßen. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Radfahrer noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Ein Verkehrsunfallteam aus Münster war vor Ort, um den Hergang zu untersuchen. Die Bundesstraße und kleinere Nebenstrecke waren stundenlang voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220815-99-394175/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: