Unfälle - Taunusstein:Zwei schwer verletzte Frauen nach Unfall mit Kutsche

Deutschland
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bleidenstadt/ Hettenhain (dpa/lhe) - Bei einem Unfall einer Kutsche auf dem Radweg zwischen Bleidenstadt und Hettenhain (Rheingau-Taunus-Kreis) sind am Samstag die zwei weiblichen Insassen schwer verletzt worden. Das die Kutsche ziehende Pferde habe während der Fahrt aus unbekannten Gründen gescheut, teilte die Polizei Westhessen am Samstag mit. Daraufhin sei die Kutsche vom Radweg abgekommen, wobei die 27-jährige Fahrerin und die 30 Jahre alte Beifahrerin in einen Hang geschleudert wurden. Sie wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Auf dem Radweg sei die Kutsche verbotswidrig gefahren, teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Das Pferd wurde nicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: