Unfälle - Steinberg:79-Jährige von ausparkendem Auto erfasst: Schwer verletzt

Deutschland
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Steinberg (dpa/sn) - Im Vogtlandkreis ist eine 79 Jahre alte Frau von einem ausparkenden Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, lief die Frau am Dienstagnachmittag über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Steinberg, als der Fahrer eines Pkw ausparkte. Durch den Zusammenstoß kam die Frau zu Fall und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der zunächst unbekannte Pkw entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei konnte einen 45-Jährigen ermitteln. Ob er den Zusammenstoß bemerkte, ist Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-108982/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: