Unfälle - Speyer:Pfalz-Flugzeugwerke: Mehrere bei Betriebsunfall

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Speyer (dpa/lrs) - Bei einem Betriebsunfall beim Luftfahrt-Zulieferer Pfalz-Flugzeugwerke (PFW) Aerospace in Speyer sind am Dienstagmorgen mehrere Mitarbeiter verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überprüfte eine 27-jährige Technikerin eine elektronische Anlage. Dabei kam es aus noch unklarer Ursache zu einem Spannungsbogen, der eine Verteileranlage in Brand setzte.

Die Technikern wurde dadurch leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Außerdem erlitt ein 37-jähriger Mitarbeiter durch den entstandenen Rauch Atemwegsreizungen sowie Kreislaufbeschwerden. Auch er kam zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus.

Weitere elf Mitarbeiter klagten kurzzeitig über Kopfschmerzen wegen eines Knalls, konnten aber später weiterarbeiten. Gegen die Technikerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: