Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Speyer:Kleinbus fährt gegen Radfahrerin: Frau schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Speyer (dpa/lhe) - Eine Radfahrerin ist auf einem Fußgängerüberweg in Speyer von einem Kleinbus angefahren und schwer verletzt worden. Die bisher noch nicht identifizierte 70- bis 80-jährige Frau sei zunächst auf einem Radweg unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Ein Kleinbusfahrer habe sie trotz eingeschalteter Beleuchtung und Seitenreflektoren auf einem Fußgängerüberweg übersehen und sei gegen das Rad gefahren. Dabei stürzte die Frau zu Boden und zog sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass sie in eine Klinik gebracht werden musste.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191121-99-831112
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal