Unfälle - Soest:A44 nach Unfällen wieder frei: Zwei Tote, fünf Verletzte

Deutschland
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Soest/Werl (dpa/lnw) - Bei drei Unfällen nacheinander auf der A44 bei Soest sind am Donnerstag zwei Menschen gestorben und fünf weitere verletzt worden. Zunächst sei am Vormittag zwischen den Anschlussstellen Soest und Soest-Ost ein 55-jähriger Autofahrer auf einen Sattelzug aufgefahren, teilte die Polizei mit. Sein Auto sei in den Böschungsbereich und zurück auf den Seitenstreifen geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb demnach unverletzt. Die Fahrbahn in Richtung Kassel wurde komplett gesperrt.

Zum zweiten Unfall kam es einige Zeit später im Rückstau des ersten Unfalls. Zwischen Werl-Süd und Soest fuhr laut Polizei ein 50 Jahre alter Fernfahrer mit seinem Transporter auf einen Gefahrguttransporter auf. Der Mann starb demnach noch vor Ort. Gefahrenstoffe traten laut Polizei nicht aus, der Verkehr wurde über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Beim dritten Unfall zwischen dem Kreuz Werl und Soest-Ost stießen schließlich drei Lkw und ein Auto zusammen. Fünf Menschen wurden dabei leicht verletzt. Zu allen drei Unfällen läuft die Ursachenermittlung. Am Donnerstagabend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-151450/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: