Unfälle - Sieverstedt:36-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall nahe Süderschmedeby

Deutschland
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Süderschmedeby (dpa/lno) - Bei einem schweren Autounfall auf der Großsolter Straße bei Süderschmedeby (Kreis Schleswig-Flensburg) ist ein 36-Jähriger am Freitagmorgen ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärten Gründen waren ein Lkw und ein Pkw gegen 10.00 Uhr frontal zusammengestoßen und beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt worden, wie die Polizei mitteilte. Der 36-Jährige Fahrer des Pkw starb noch an der Unfallstelle, der 50-jährige Fahrer des Lkw wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein nachfolgendes Auto wurde den Angaben zufolge durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt und die 19-jährige Fahrerin leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: