Unfälle - Senftenberg:Neunjähriger stirbt nach Unfall an schweren Verletzungen

Brandenburg
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwarzbach (dpa/bb) - Ein neunjähriger Junge, der zwischen Schwarzbach und Peickwitz (Oberspreewald-Lausitz) mit seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde, ist am Mittwoch an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Kind war am Dienstag auf einer Landstraße mit seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden, als es die Straße überqueren wollte. Mit schwersten Verletzungen wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in eine Dresdner Klinik geflogen. Spezialisten der Dekra wurden zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Zur Auswertung von Spuren wurden Auto und Fahrrad sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: