Unfälle - Senftenberg:Kind wird von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Brandenburg
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwarzbach (dpa/bb) - Ein Kind ist auf einer Landstraße im Kreis Oberspreewald-Lausitz mit seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 9-Jährige habe am Dienstag zwischen Schwarzbach und Peickwitz die Straße überqueren wollen und sei dabei von dem Fahrzeug erfasst worden, teilte die Polizei mit. Mit schwersten Verletzungen wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in eine Dresdener Klinik geflogen. Spezialisten der Dekra wurden zur Unfallaufnahme hinzugezogen, die zunächst andauerte. Zur Auswertung von Spuren wurden Auto und Fahrrad sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: