UnfälleSchweinetransporter auf A1 bei Köln umgekippt

Mehrere der Schweine starben bei dem Unfall. (Symbolbild)
Mehrere der Schweine starben bei dem Unfall. (Symbolbild) Julian Stratenschulte/dpa

Ein Transporter rutscht auf der A1 in einen Graben. An Bord sind 170 Schweine.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Köln (dpa/lnw) - Ein Schweinetransporter mit 170 Tieren ist auf der Autobahn 1 bei Köln umgekippt. Der 43 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt, wie die Polizei berichtete. Der Transporter sei kurz nach Mitternacht auf der A1 Richtung Köln zwischen Wermelskirchen und Burscheid in den Graben gerutscht und auf die Seite gekippt. Mehrere Tiere seien gestorben. Einige seien so schwer verletzt worden, dass sie von Tierärzten vor Ort getötet werden mussten. Die lebenden Schweine wurden am Morgen in einen zweiten Transporter verladen, hieß es.

Der Abschnitt der Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt, die Autos wurden an der Anschlussstelle Wermelskirchen abgeleitet. Die A1 wurde nach fast elf Stunden wieder für den Verkehr freigegeben. Die Unfallursache war laut Polizei zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:260519-930-98383/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: